|   

SEMINARRAUM MIETEN

EIN SEMINARRAUM FÜR VERANSTALTUNGEN UND KONGRESSE

QuickSpace entwirft und produziert seit über 10 Jahren einzigartige Seminarräume, die wir für Veranstaltungen und Kongresse vermieten. Unsere Präsentationsräume zeichnen sich durch Design und schnelle Auf- und Abbauzeiten aus. Außerdem bieten sie eine optimale Akustik, was für Präsentationen sehr wichtig ist, und sie können in Ihren Wunschfarben beleuchtet werden. Auf diese Weise gibt es immer einen Präsentationsraum, der Ihren Anforderungen voll entspricht.

Seminarraum mieten

EINE GROSSE AUSWAHL AN SEMINARRÄUMEN

QuickSpace verfügt über eine große Auswahl an Seminarräumen, sodass wir für jeden Bedarf eine Lösung anbieten können. Die Räume haben eine Größe von 1 bis 1000 Personen und sind in quadratischer, rechteckiger, ovaler und runder Form erhältlich. Unten finden Sie eine Übersicht über unsere verschiedenen Modelle. Klicken Sie auf eines der Modelle, um weitere Informationen zu erhalten.

QuickSpace arbeitet für viele
international bekannten Marken
und Veranstaltungsorte..

WORAUS SOLLTE EIN GUTER SEMINARRAUM BESTEHEN?

Damit Ihre Präsentation ein Erfolg wird, muss der Präsentationsraum eine Reihe von wichtigen Anforderungen erfüllen.

INSPIRIERENDE UMGEBUNG

Die Umgebung, in der die Präsentation gehalten wird, bestimmt zu einem großen Teil, wie die Botschaft ankommt. Warum werden Firmenveranstaltungen oft an schönen externen Orten durchgeführt? Um von der normalen Büroumgebung wegzukommen und mehr Offenheit und Interaktion mit dem Publikum zu schaffen. An welche Präsentationen erinnern Sie sich oft? Dies sind oft auch die Präsentationen, die in einem speziellen Raum gehalten werden.

OPTIMALE AKUSTIK 

Schalldämmung und Akustik sind wichtige Aspekte von Präsentationsräumen, besonders in lauten Umgebungen wie einer Messe oder Konferenz. Unsere Präsentationsräume sind auf optimale Akustik und Schallabsorption ausgelegt. Das bedeutet, dass mehrere Räume nebeneinander aufgestellt werden können, ohne dass eine Schallübertragung zwischen ihnen stattfindet und die verschiedenen Gruppen gestört werden.

DIE RICHTIGE TECHNISCHE AUSSTATTUNG

Eine gute Präsentation wird durch die richtigen technischen Hilfsmittel, wie Bild und Ton, unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Sie eine ausreichende Tonverstärkung und eventuell ein mobiles Mikrofon haben, um Fragen aus dem Publikum zu hören.

Unterschiedliche Beleuchtungsfarben haben jeweils eine andere Wirkung auf die Stimmung. Einige Lichtfarben sind auch schwieriger zu verwenden, wie z. B. gelbes Licht, das das Lesen von Text auf Papier erschwert.

DAS RICHTIGE KLIMA

Wichtig ist auch das richtige Klima und die Zufuhr von Frischluft. Eine ausreichende Belüftung und eventuelle Heizung oder Klimatisierung ist daher von großer Bedeutung. Sie möchten Ihre Präsentation nicht in einem Raum halten, in dem die Leute den ganzen Tag gesessen haben und der Sauerstoff mehr oder weniger verschwunden ist.

service1

MINIMALE MONTAGE- UND DEMONTAGEZEIT

Sparen Sie Zeit und Geld durch schnelle Montage und Demontage.

service1

RÄUME FÜR 1 BIS 1000+ PERSONEN

Wir bieten Designs und Größen für jeden Bedarf.

service1

OPTIMALE AKUSTIK UND SCHALLDÄMMUNG

Keine Schallübertragung zwischen Gruppen von Personen.

service1

KEIN VENTILATORGERÄUSCH.

Genießen Sie die Ruhe und optimale Privatsphäre in unseren Räumen.

service1

NACHHALTIG & KREISFÖRMIG

Reduzieren Sie Ihre CO2-Emissionen mit unseren Produkten.

MEHR INFORMATIONEN ÜBER SEMINARRÄUME?

Erhalten Sie unsere technischen Produktbroschüren und Preislisten.

DIE VORTEILE DER QUICKSPACE-SEMINARRÄUME

QuickSpace-Präsentationsräume sind mobile Präsentationsräume, die eine Reihe von einzigartigen Vorteilen haben.

EINZIGARTIGES DESIGN 

Das innovative Aussehen und Design unserer Präsentationsräume trägt zu einer inspirierenden Umgebung bei. Unsere Räume sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können mit LED in jeder beliebigen Farbe, z. B. in Ihren Firmenfarben, beleuchtet werden.

OPTIMALE AKUSTIK 

Schallschutz und Akustik sind wichtige Aspekte bei Präsentationen, insbesondere in lauten Umgebungen wie z. B. auf Messen. Unsere Produkte sind auf optimale Akustik und Schallabsorption ausgelegt. Mehrere Domzelte können nebeneinander aufgestellt werden, ohne dass es zu einer Schallübertragung zwischen den Räumen kommt und ohne dass die verschiedenen Gruppen gestört werden.

SCHNELLE MONTAGE UND DEMONTAGE 

Unsere Seminarräume können sehr schnell auf- und abgebaut werden. Mit unserem Team können wir flexibel auf- und abbauen, so dass wir auch mehrere Räume in kürzester Zeit montieren und demontieren können. Das hat den großen Vorteil, dass man eine Location oft nicht so lange anmieten muss, oder dass eine Halle bei einer Veranstaltung mehrfach genutzt werden kann. Zum Beispiel einen Tag mit Workshops und den anderen Tag mit einer Plenarsitzung. Zur Mittagszeit können die Räume auf- oder abgebaut werden.

GELD UND ZEIT SPAREN

Aufgrund des schnellen Auf- und Abbaus ist es oft möglich, eine Eventlocation für einen kürzeren Zeitraum zu mieten, da weniger Auf- und Abbautage anfallen. Es ist auch möglich, dass wir den Veranstaltungsort nachts auf- oder abbauen. Für Veranstaltungsorte bedeutet dies, dass sie ihren Platz schneller für andere Veranstaltungen räumen können.

Aufblasbare Präsentationsflächen haben einen großen Vorteil gegenüber der Gestaltung von Flächen mit z.B. Holz oder anderem Plattenmaterial.

Sie suchen nach Inspiration für Ihre nächste Veranstaltung?

EINIGE AKTUELLE AUFTRÄGE